Aktuelles/ News

 

 

Verbandsgemeindeverwaltung Zweibrücken-Land geschlossen
 
 
Die Verbandsgemeindeverwaltung bleibt am Dienstag, den 2. Oktober 2018 wegen Betriebsausflug geschlossen.
 
Bei dringenden Notfällen der Wasserversorgung und Kanalisation ist der zuständige Bereitschaftsdienst unter der Mobilnummer 0171-7777559 (Wasserversorgung)
und 0151-12105362 (Kanalisation) erreichbar.


 

 
Badesaison im  Con Aqua  in Contwig geht zu Ende 

Die Badesaison 2018 im Warmfreibad Contwig endet. Das Warmfreibad öffnet in der Badesaison 2018 letztmals am Sonntag, den 9. September 2018.  

Die Badegäste werden gebeten, ihre Garderobenschränke umgehend auszuräumen. Garderobenschränke, die nicht bis zum 28.09.2018 geleert wurden, werden vom Schwimmbadpersonal geöffnet und leergeräumt. 

Die Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern und hofft,  Sie auch zur Badesaison 2019 wieder begrüßen zu dürfen.

Der Wasserspielplatz ist weiterhin geöffnet!

 

 


 

 
   
 
 
 

 

Unterwegs im Pirminiusland

Verfügbar bis 22.06.2018 | Quelle: SWR

 

Pirminiusland. Das Land des Heiligen Pirmin. Ein Benediktinermönch, von dem man nur weiß, dass er mehrere Klöster gründete. Sein letztes in Hornbach um 741. Dieser Pioniergeist des Heiligen Pirmin lebt auch heute in der Region weiter.

 

 

 

 
 

Das neue Magazin Zweibrücken-Land ist erschienen