Sitzung vom 31.03.2017

Bericht

über die Sitzung des Ortsgemeinderates Mauschbach

vom 31.03.2017

 

1.     Dorferneuerung

Der Ortsbürgermeister berichtet über das nun angelaufene Projekt zur Dorferneuerung. Nach der bereits im November 2016 erfolgten Eröffnungsveranstaltung haben nun alle dort gebildeten Arbeitsgruppen ihr erstes Treffen abgehalten, weitere Treffen sind geplant. Dabei soll die Anregung zur Internetpräsenz der Ortsgemeinde sogleich verwirklicht werden. Die Domain www.mauschbach-pfalz.de wurde deshalb bereits erworben; die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 80 € im Jahr.

Der Ortsgemeinderat stimmt dem Aufbau und dem Unterhalt einer eigenen Internetpräsenz zu.

 

2.     Auftragsvergaben;

Anschaffung von Tischen und Bänken für Wanderweg und Spielplatz

Für die Ausstattung des Wanderweges und des Spielplatzes mit Sitzgelegenheiten wurde ein Angebot der Fa. Westeifel-Werke, Gerolstein, eingeholt. Diese Firma hatte bereits im letzten Jahr bei einer Ausschreibung für die Wanderwege in Hornbach, Bechhofen und Battweiler das günstigste Angebot abgegeben und Tische und Bänke geliefert.

Der Ortsgemeinderat beschließt, den Auftrag zur Lieferung der 6 Parkbänke und 2 Tische an die Fa. West-Eifel zu vergeben.

 

Nichtöffentlich

 

3.     Grundstücksangelegenheit

Der Ortsgemeinderat ermächtigt den Ortsbürgermeister ein Grundstücksgeschäft abzuschließen.

 

Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land, Landauer Straße 18-20, D-66482 Zweibrücken, Telefon: 06332 - 8062 - 0, Telefax: 06332 - 8062 - 999, E-Mail: info@vgzwland.de